Max Pett

Restaurant

(0)

Adresse

Pettenkoferstr. 8
80336 München


Öffnungszeiten

DI-SO 11:30 – 22.00, warme Küche Di, Mi, Do und So bis 21:30 und Fr & Sa bis 22 Uhr

Beschreibung

Unser Restaurant ist nach Prof. Dr. Max von Pettenkofer (1818 – 1901) benannt.

Er war bedeutender Professor für Medizinische Chemie und der erste deutsche Professor für Hygiene. Er machte München zu einer der saubersten Städte Europas, nicht zuletzt durch den Bau der Kanalisation und der Trinkwasserversorgung. Viele weitere Entwicklungen und Erfindungen machten ihn zu einer anerkannten Größe der Wissenschaft.

Für uns ist noch wichtig zu erwähnen, dass Max von Pettenkofer Vorsitzender des “Vereins gegen den Missbrauch geistiger Getränke” war. Dies ist mit ein Grund, warum es bei uns keine alkoholischen Getränke gibt. Es ist unsere Philosophie, zu unseren veganen Speisen keinen Alkohol anzubieten.

Genießen Sie unsere veganen Köstlichkeiten und Ihren Aufenthalt bei uns.


Jetzt bewerten

Telefon


089-55 86 9119

E-Mail

schlemmen@max-pett.de

Webseite




Ist der Eintrag fehlerhaft?

Änderungen vorschlagen