Bornwiesenhof

Hofladen

(0)

Adresse

Hußweilerstraße 40
55767 Wilzenberg-Hußweiler


Öffnungszeiten

Unser Käsehüttchen ist inzwischen jeden Tag zwischen 7 und 21 Uhr geöffnet.

Beschreibung

Auf dem Bornwiesenhof in Wilzenberg-Hußweiler wird seit 1989 biologisch-dynamische Landwirtschaft nach der Philosophie und den strengen Richtlinien von Demeter betrieben.

Wir verarbeiten fast unsere gesamte Milch in unserer Hofkäserei zu über 30 verschiedenen hochwertigen Milchprodukten und Käsefinessen. Neben dem Milchhandwerk ist uns auch die Ausbildung junger Menschen und eine wesensgemäße Tierhaltung ein großes Anliegen. Besuchergruppen und Schulklassen können bei Hofführungen, Joghurtkursen und Käseworkshops viel über die biologisch-dynamische Landwirtschaft lernen.

Am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald bietet die Natur besondere Bedingungen und birgt besondere Herausforderungen, die uns die Möglichkeit geben Produkte von einer hohen Qualität herzustellen.


Jetzt bewerten

Telefon


06787 – 971500

E-Mail

kontakt@bornwiesenhof-hunsrueck.de

Webseite




Ist der Eintrag fehlerhaft?

Änderungen vorschlagen