Imkerei Mädelfleiß

Einzelhandel

(1)

Adresse

Eisenacher Str. 108
10777 Berlin


Öffnungszeiten



Beschreibung

BERLINER HONIG AUS ÖKOLOGISCHER BIENENHALTUNG
Wir ernten drei bis fünf Mal im Jahr, so dass wir die gesamte Blütenvielfalt Berlins mit all ihren unterschiedlichen Nuancen in unserem leckeren Berliner Honig anbieten können.

Im Frühjahr geben Ahorn, Nordische Mehlbeere und Rosskastanie ihren Nektar und werden von den Bienen zu unserem herrlich würzig aromatischen Berliner Honig Frühlingserwachen verarbeitet. Ein gelungener Jahresauftakt mit leicht malziger Note. Etwa im Mai folgt die Robinie. Von ihr und all den anderen Frühsommerblühern profitiert unser Mittsommernachtstraum. Der mildeste Honig in unserem Sortiment, der auch sehr lange flüssig bleibt. Danach ist Lindenzeit. Erst kommt die Sommerlinde, dann die Winterlinde und zum Schluss die Silberlinde.

Unsere Bienen leben im grünen Hinterhof, in einem Gemeinschaftsgarten in Schöneberg und in der Nähe einer Kleingartenanlage am Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf. Mit einem Flugradius von üblichen 3 Kilometern, erreichen unsere Bienen nicht nur die Kastanien in direkter Nachbarschaft, sondern auch die Akazien* in der Akazienstraße und die Linden in gleichnamiger berühmter Allee. So könnte in unserem kräftig aromatischen Honig Lindentraum durchaus auch etwas von „Unter den Linden“ dabei sein.

Von Anfang an haben wir uns einer ökologischen, wesensgerechten Bienenhaltung verpflichtet. 2018 haben wir uns dem Bioland-Verband angeschlossen, dessen Vision von biologischer Landwirtschaft wir teilen.


Jetzt bewerten

Telefon


+49 (0)30 62 84 37 10

E-Mail

info@maedelfleiss.de

Webseite




Ist der Eintrag fehlerhaft?

Änderungen vorschlagen