Uevekovener Hobbyimkerei

Hofladen

(0)

Adresse

Erkelenzer Str. 93
41844 Wegberg


Öffnungszeiten

Hausverkauf nach telefonischer Absprache

Beschreibung

Mein Name ist Dieter Sternecker ich bin 64 Jahre und imkere seit dem Jahr 2013. Im Jahr 2019 habe ich die Prüfung zum Bienensachverständigen abgelegt.

Meine Bienen stehen im Raum Wegberg auf einer Blumenwiese und im angrenzenden Mönchengladbach. Die hier geernteten Honige sind Frühtracht-und Sommerhonig sowie Raps und gelegentlich auch Lindenhonig. Im vergangenen Jahr hatte ich auch die Möglichkeit Robinienhonig zu ernten.

Honigkauf ist Vertrauenssache - Daher vermarkte ich nur “Echten Deutschen Honig” im originalen Deutschen Imkerbund Glas. “Echter Deutscher Honig” ist das eingetragene Warenzeichen des Deutschen Imkerbundes (D.I.B).

Um die Bienen so natürlich wie möglich zu halten verwende ich ausschließlich Holzbeuten. Um die Varroamilbe zu bekämpfen, setze ich auf in der Natur vorkommende Säuren (Ameisen-, Milch- und Oxalsäure).


Jetzt bewerten

Telefon


02434-8099085

E-Mail

wegberg@honigfahrrad.de

Webseite




Ist der Eintrag fehlerhaft?

Änderungen vorschlagen