Neu bei bewusst besser

Ganz viel unverpacktes Zeug


Wir waren in letzter Zeit mega fleißig und haben uns in der ganzen Republik sowie in der Schweiz und in Österreich nach Läden umgeschaut, die plastikfrei und/oder unverpackt verkaufen. Und was waren wir überrascht - und begeistert! Es gibt mittlerweile landauf, landab viele junge und alte Menschen, die mit Engagement und Herzblut Läden in die Welt bringen, die dem Packungsmüll auf der Welt etwas entgegensetzen wollen! Und das Beste: Eigentlich alle legen sie auch großen Wert auf weitestgehend regionale Herkunft und biologischen Anbau.

Und weil es viel zu viele wären, um sie alle einzeln vorzustellen, haben wir sie hier mal in einer Liste zusammengefasst, nach Postleitzahlen sortiert. Dabei haben wir uns allerdings auf die Läden beschränkt, die in letzter Zeit neu dazu gekommen sind. Unverpackt-Läden, die schon länger in unserem Verzeichnis eingetrag sind, werden hier leider nicht aufgelistet. Ihr findet sie aber natürlich in unserer Liste.

Deutschland:

Österreich

 

Südtirol

  • Purnatur, Trattengass 3, 39042 Brixen, Bozen

Schweiz